Gestalttherapie und Achtsamkeitstraining MBSR

Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: „Sie haben sich gar nicht verändert.“ „Oh!“ sagte Herr K. und erbleichte.

Berthold Brecht

Aktuelle Termine und MBSR Kursangebote

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

8-Wochen-Kurse in Düsseldorf

beginnen jeweils im Winter, im Frühling und im Herbst.

NEU

 Der laufende Kurs findete noch 1 mal statt. Am

 13.7. 

Die Kurszeiten haben wir auf Wunsch der Teilnehmerinnen verändert auf 16:30 bis 19:00 Uhr.

Der Tag der Achtsamkeit fand am 11.7.von 10 - 16 Uhr statt.

Ab dem 27.7. beginnt der SOMMERKURS. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 6 Personen.

Termine: 27.7.; 3.8.; 10.8.; 17.8.; 24.8.; 31.8.; 7.9.; 14.9. jeweils von 18:30 bis 21:00 Uhr.

Der Tag der Achtsamkeit findet dann am 12.9. von 10-16 Uhr statt.

Anmeldungen zu den Vorgesprächen ab sofort telefonisch oder per Mail.

Der HERBSTKURS 2020-4 beginnt am 21. September.

Termine: 21.9.; 28.9.; 5.10.; 12.10.; 19.10.; 26.10.; 2. 11.; 9.11.

Der Tag der Achtsamkeit findet am 30.10 von 10-16 Uhr statt.

Aktuelle Termine

 

Die neue Runde der Auffrischtermine

2020-1 hat am 5. März 2020 begonnen

im RAUM FÜR ACHTSAMKEIT Benzenbergstr. 59

Die Termine im April und Mai fanden online statt. Im Juni habe ich den Termin verdoppelt auf zwei Treffen. Die erste Version des Termins am 1.Juli fand für 6 Personen im RAUM FÜR ACHTSAMKEIT statt und die zweite Version für weitere 6 Personen am 2.7. wurde zusätzlich auf ZOOM übertragen.

noch anstehender Termin: 06.08.2020

auch diesen Termin biete ich dann zusätzlich am Mittwoch den 05.08 an. Eine ZOOM Teilnahme ist zu beiden Terminen möglich nach Anfrage bei mir.

Für alle, die an einem MBSR Kurs teilgenommen haben und gerne in ihrer weiteren Übung der Achtsamkeit eine Unterstützung finden möchten, biete ich Auffrischtermine an: jeden ersten Donnerstag im Monat von 19:30 bis 21:00 im RAUM FÜR ACHTSAMKEIT.

Man bucht 6 Termine, bezahlt aber nur 5 davon zu je 20 EUR und hat entweder so einen Termin kostenlos oder einen Termin zur freien Verfügung, weil etwas dazwischen kommt oder man anderweitig verabredet ist.

Die Gruppe besteht aus mindestens 6 Teilnehmern, die Höchstteilnehmerzahl ist 15.

Die Teilnahme ist nur sinnvoll, wenn man sich vorher bei bei mir angemeldet hat.